SPD-Fraktion Harburg schlägt Birgit Rajski für den Vorsitz der Bezirksversammlung vor

In der Fraktionssitzung der SPD in der Bezirksversammlung Harburg standen Wahlen an. Schon lange geplant waren die Neuwahlen des Fraktionsvorstands zur Mitte der Legislatur. Nachdem Manfred Schulz, seit 2011 Vorsitzender der Bezirksversammlung, aus gesundheitlichen Gründen dieses Amt niedergelegt hat, war es auch an der SPD einen Vorschlag für die Neubesetzung zu machen.

„Manfred Schulz hat das Amt des Vorsitzenden der Bezirksversammlung mit großer Souveränität und Geschick ausgeübt. Jede Person, die ihm in diesem Amt folgen wird, tritt ein großes Erbe an. Wir sind überzeugt, dass Birgit Rajski diese herausfordernde Aufgabe meistern wird und schlagen sie zum Vorsitz der Bezirksversammlung vor. Wir werden jetzt unseren Vorschlag den anderen Fraktionen vorstellen“, sagt der bisherige und auch wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Jürgen Heimath.

Es ist geübte Praxis, dass die Bezirksversammlung bei der Wahl des Vorsitzes auch dem Vorschlag der mitgliederstärksten Fraktion folgt. Die Wahl soll schon auf der kommenden Sitzung der Bezirksversammlung am 28. Februar stattfinden.

09.02.2017