Manfred Schulz tritt vom Vorsitz der Bezirksversammlung Harburg zurück - SPD-Fraktion dankt dem Genossen für seine langjährigen Dienste

Wir haben Manfred Schulz viel zu verdanken. In seiner Ausschussarbeit hat er seit vielen Jahren vor allem die Region Süderelbe und das Thema Stadtplanung in den Blick genommen. Seit 2008 war er stellvertretender Vorsitzender der Bezirksversammlung und Mitglied im Fraktionsvorstand, seit 2011 Vorsitzender der Bezirksversammlung.

In der Zeit als Vorsitzender war er das Gesicht der Bezirksversammlung und hat dieses Amt neutral und überparteilich wahrgenommen. Kaum eine Veranstaltung in Harburg hat er versäumt und damit immer gezeigt, dass Politik nicht abgehoben sein darf, sondern bürgernah sein muss. Nach seinem schweren Schlaganfall befindet sich Manfred Schulz auf einem langen Weg der Besserung. Dies ermöglicht ihm leider aber noch immer nicht, seine Aufgaben als Vorsitzender der Bezirksversammlung in der Art vorzunehmen, wie er es als Anspruch an dieses Amt empfindet. Es ist ein Zeichen höchsten Verantwortungsbewusstseins, dass Manfred Schulz daraus die Konsequenz zieht, das Amt abzugeben. Davor haben wir alle höchsten Respekt. Wir danken ihm von ganzem Herzen und wünschen Manfred Schulz weiterhin gute Fortschritte auf seinem Weg der Genesung.

25.01.2017