Bessere Busverbindungen für Schüler in Neuwiedenthaler Straße

Immer wieder kam es auf der Neuwiedenthaler Straße zu Überlastungen der Buslinie 250. Nicht selten wurden gerade bei den frühen Fahrten zwischen 7 und 8 Uhr Fahrgäste stehen gelassen, da die Fahrzeuge schon vollbesetzt waren. Grund genug für SPD und CDU in der Bezirksversammlung Harburg darauf hinzuweisen und eine Verstärkung zu fordern.
Dem wird jetzt nachgekommen. Wie aus einer Stellungnahme der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation hervorgeht, wurde das Busangebot in der Neuwiedenthaler Straße einer Prüfung unterzogen. Dabei hat sich herausgestellt, dass besonders auf der Linie 250 eine hohe Nachfrage besteht. Jetzt werden Hochbahn und HVV Vorschläge erarbeiten, wie die Situation verbessert sinnvoll werden kann.

Dazu die beiden Antragsteller der SPD, Torsten Fuß und Arend Wiese: „Einerseits hoffen wir ja, dass die Schülerinnen und Schüler sich darüber freuen, wenn sie künftig nicht mehr in übervollen Bussen zur Schule fahren müssen. Andererseits wird der eine oder die andere jetzt in Erklärungsnot geraten, wenn sie zu spät zum Unterricht erscheinen. Die Ausrede, dass der Bus sie nicht mehr mitgenommen hat, zieht dann nicht mehr.“

12.01.2017